08. Mai 2024

Das IGLK bei der Hofgartenrallye 2024 Das IGLK bei der Wissenschaftsrallye 2024

Am 27. April fand die Wissenschaftsrallye rund um den Hofgarten statt.

Wissenschaftsrallye für Schülerinnen und Schüler von 13-18 Jahren

Das IGLK bei der Wissenschaftsrallye 2024
Das IGLK bei der Wissenschaftsrallye 2024 © Universität Bonn

Am 27. April fand die jährliche Wissenschaftsrallye rund um den Hofgarten statt. Unser Institut war mit zwei Teilstationen vertreten. In der Germanistischen Mediävistik konnten über 80 Schülerinnen und Schüler im Alter von 13-18 Jahren auf den Spuren von König Artus wandeln und sich in einem Labyrinth auf die Suche nach dem Heiligen Gral begeben. In der Abteilung für Skandinavische Sprachen und Literaturen konnten die Schüler*innen in einem Skandinavien-Quizz z.B. lernen, warum isländische Telefonbücher nach Vornamen sortiert sind.

Wir danken ganz herzlich allen Beteiligten und freuen uns sehr über die vielen begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Eindrücke von der Rallye im Videoformat.