Mediävistischer Filmabend

Liebe Studierende aller Fachrichtungen,

wir laden Euch ganz herzlich zum extracurricularen Angebot „Mediävistischer Filmabend“ ein, das Raum für geselligen Austausch rund um das Thema ‚Mittelalter im Film‘ bietet. Es werden verschiedenste Filme über das Mittelalter gezeigt – jedes Genre ist vorhanden.

Im Sommersemester 2024 werden Filme an folgenden Terminen jeweils ab 18.15 Uhr in der Rabinstr. 8 im Seminarraum 9 gezeigt:

18.06.2024
02.07.2024

Wir schauen die Filme in der Originalsprache (OmU). Zu den Filmabenden gehören jeweils kurze Einführungen durch Studierende und eine sich an den Film anschließende Diskussion bei einem Kaltgetränk.

Wir, Leonie Göbel, Jakob Hoffmann, Tobias Miebach, Ines Palau, Carlotta Seuthe, Michael Ventur und Peter Glasner, freuen uns auf Euer Kommen!

Weitere Infos zum gezeigten Film folgen stets rechtzeitig über die Aushänge in der Rabinstraße und den internen Mailverteiler.
Dienstag, 14.05.24 - 18:15 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungsformat