Lehrpreis 2024 – Jetzt abstimmen für Ihre Lieblingsdozent*in!

Im Sommersemester vergibt unsere Fachschaft GeKoSka wieder den jährlichen Lehrpreis unseres Instituts. Vom 18.-28. April (23:59 Uhr) haben Sie die Möglichkeit für Ihre Lieblingsdozent*innen abzustimmen!

Stellenausschreibung Presse-Assistenz - Künstlerforum Bonn (8-10 Std./Woche)

Das Künstlerforum Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Presse-Assistenz (ca. 8 bis 10 Stunden pro Woche).

Bonner Universitätsfest - Abschlussfeier auf der Hofgartenwiese (6. Juli 2024)

Am Samstag, 6. Juli 2024 ist es wieder soweit: Der aktuelle Abschlussjahrgang 2023/24 feiert beim Bonner Universitätsfest sein erfolgreich beendetes Studium. Ab sofort können sich Absolvent*innen online für die Feier anmelden. Anmeldeschluss ist der 31.05.2024.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZjObGLRMHfI

Prof. Dr. Franziska Jekel-Twittmann: Junior-Professorin der Komparatistik

Unsere neue Juniorprofessorin Prof. Dr. Franziska Jekel-Twittmann stellt sich vor.

Prof. Dr. Claudia Lauer: Professorin für Ältere Germanistik

Unsere neue Professorin für Ältere Germanistik stellt sich vor.

Dr. Mirna Kjorveziroska: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Mediävistik

Unsere neue wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Mirna Kjorveziroska am Lehrstuhl von Prof. Dr. Claudia Lauer (Mediävistik) stellt sich vor.

Aktuell: Gedenken an Opfer des Amoklaufs an der Prager Karls-Universität

Das IGLK nimmt Anteil an der Trauer unserer Kolleginnen und Kollegen und aller Promovierenden und Studierenden in Prag. Unsere Gedanken sind bei den Opfern an der Philosophischen Fakultät dort. Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen und Betroffenen an unserer Partneruniversität und an unserem germanistischen Partnerinstitut.

Zum Spendenaufruf der Karls-Universität Prag für die Opfer: https://nf.cuni.cz/NFNEN-14.html

Jährliche Studierendenbefragung: Teilnahme noch bis Ende März möglich!

Beteiligen Sie sich an der universitätsweiten Studierendenbefragung. Ihr Feedback hilft uns, die Strukturen und Bedingungen von Studium und Lehre weiter zu verbessern!