Prof. Dr. Claudia Lauer: Professorin für Ältere Germanistik

Unsere neue Professorin für Ältere Germanistik stellt sich vor.

Dr. Mirna Kjorveziroska: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Mediävistik

Unsere neue wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Mirna Kjorveziroska am Lehrstuhl von Prof. Dr. Claudia Lauer (Mediävistik) stellt sich vor.

Aktuell: Gedenken an Opfer des Amoklaufs an der Prager Karls-Universität

Das IGLK nimmt Anteil an der Trauer unserer Kolleginnen und Kollegen und aller Promovierenden und Studierenden in Prag. Unsere Gedanken sind bei den Opfern an der Philosophischen Fakultät dort. Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen und Betroffenen an unserer Partneruniversität und an unserem germanistischen Partnerinstitut.

Zum Spendenaufruf der Karls-Universität Prag für die Opfer: https://nf.cuni.cz/NFNEN-14.html

Jährliche Studierendenbefragung: Teilnahme noch bis Ende März möglich!

Beteiligen Sie sich an der universitätsweiten Studierendenbefragung. Ihr Feedback hilft uns, die Strukturen und Bedingungen von Studium und Lehre weiter zu verbessern!

Das IGLK bei der Wissenschaftsrallye 2024

Wissenschaftsrallye für Schülerinnen und Schüler von 13-18 Jahren

Jahrgedächtnis

Das IGLK gedenkt seines Mitarbeiters.

Dr. Dagobert Höllein: Unser Vertretungsprofessor in der Germanistischen Linguistik

Unser Vertretungsprofessor Dr. Dagobert Höllein stellt sich vor.

Jetzt die neue Uni Bonn-App herunterladen

Jetzt die neue Uni Bonn-App herunterladen und den digitalen Studierendenausweis jederzeit griffbereit haben.