Aktuelle Neuigkeiten und Ankündigungen der Thomas-Kling-Poetikdozentur
Antrittsvorlesung der Thomas-Kling-Poetikdozentin Uljana Wolf
13.05.2024 ab 19:00 Uhr

Die Berliner Dichterin und Übersetzerin Uljana Wolf wurde als 13. Thomas-Kling-Poetikdozentin an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen. Wolf, Jg. 1979, zählt zu den bedeutendsten und markantesten Lyrikerinnen ihrer Generation. Ihre Werke wurden vielfach ausgezeichnet. Uljana Wolfs öffentliche Antrittsvorlesung "Ferngespräche mit Muttersprache" findet am Montag, 13. Mai 2024, um 19.00 Uhr im Festsaal der Universität Bonn statt. Grußworte sprechen Prof. Dr. Gernot Michael Müller, Prodekan der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, und Jan Valk, Fachbereichsleiter Literatur der Kunststiftung NRW. Die Laudatio hält der Literaturwissenschaftler PD Dr. Thomas Fechner-Smarsly. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, der Eintritt ist frei.