Poetikdozenturen

Erfahren Sie mehr über die bisherigen Poetikdozent*innen der Thomas Kling-Poetikdozentur, die seit 2011 jährlich von der Kunststiftung NRW und der Universität Bonn berufen werden.

Ulrike Draesner in Interaktion mit einer Kunstinstallation
© Dominik Butzmann

Ulrike Draesner (2023)

Ulrike Draesner wurde als 12. Thomas Kling-Poetikdozentin an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Steffen Popp im Porträt
© Renate von Mangoldt

Steffen Popp (2022)

Steffen Popp wurde als 11. Thomas Kling-Poetikdozent an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Ulrike Almut Sandig sitzt in einer Stuhlreihe in einem Veranstaltungssaal
© Michael Aust/Villa Concordia

Ulrike Almut Sandig (2021)

Ulrike Draesner wurde als 10. Thomas Kling-Poetikdozentin an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Marcel Beyer im Porträt
© Jürgen Bauer

Marcel Beyer (2019)

Marcel Beyer wurde als als 9. Thomas Kling-Poetikdozent an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Anja Utler im Porträt
© Dirk Skiba

Anja Utler (2018)

Anja Utler wurde als 8. Thomas Kling-Poetikdozentin an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Christoph Peters im Porträt
© Christoph Peters

Christoph Peters (2017)

Christoph Peters wurde als als 7. Thomas Kling-Poetikdozent an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Esther Kinsky im Porträt
© Tobias Bohm

Esther Kinsky (2016)

Esther Kinsky wurde als 6. Thomas Kling-Poetikdozentin an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Marion Poschmann im Porträt
© Frank Mädler

Marion Poschmann (2015)

Marion Poschmann wurde als 5. Thomas Kling-Poetikdozentin an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Norbert Scheuer im Porträt
© Elvira Scheuer

Norbert Scheuer (2014)

Norbert Scheuer wurde als 4. Thomas Kling-Poetikdozent an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Oswald Egger im Portrait
© Charlotte Kons

Oswald Egger (2013)

Oswald Egger wurde als 3. Thomas Kling-Poetikdozent an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Barbara Köhler im Porträt, lesend
© Chris Zintzen

Barbara Köhler (2012)

Barbara Köhler wurde als 2. Thomas Kling-Poetikdozentin an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Stefan Weidner im Porträt
© Amira al-Ahl

Stefan Weidner (2011)

Stefan Weidner wurde als 1. Thomas Kling-Poetikdozent an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn berufen.

Kontakt

Wird geladen